Geylang, Singapore….

Melde mich aus einem Internetcafe in Geyland, Singapore. Dummerweise hat mein Hotel kein Wifi, weshalb ich mich erst jetzt melde… In 4 Stunden gehts ab nach Bali!!!

Meine anfaengliche Skepsis hat sich komplett ins Gegenteil umgekehrt. Das Bankenviertel und Marina Bay sind einfach der Hammer. Habe Bekanntschaft mit einem Schweizer in meinem Alter gemacht, mit dem ih den ganzen Tag verbracht habe. Nachts waren wir im Zoo von Singapur, wo wir eine Night Safari gemacht haben und auf dem Rueckweg mit dem Bus 2 Schwaben getroffen haben. Gemeinsam sind wir mit dem Taxi wieder nach Geylang (Rotlichtviertel, wo die beiden ebenfalls gewohnt haben). Zu viert haben wir dann noch schoen einen getrunken und unter Anderem Bekanntschaft mit einem Inder gemacht, der uns einiges ueber diese Gegend erzaehlte. Einige Prostituierte, darunter hauptsaechlich Ladyboys, versuchten uns zu umwerben und das auch sehr penetrant. Sicherheitshalber habe ich mich mit dem Taxi fuer 5 S$ direkt ans Hotel bringen lassen, auch wenn es nur eine Strasse weiter war.

Den darauffolgenden Tag habe ich mit den beiden Schwaben verbracht, da der Schweizer schon weitergereist ist. Wir waren in Little India scharf essen und nachmittags haben wir das beruehmte Raffles Hotel besucht. Den Abend habe ich dann wieder alleine verbracht (die Schwaben sind nach Thailand gereist) und noch einige Fotos von der Skyline bei Nacht geschossen. Abends habe ich Vietnamesisch gegessen. Die Kueche in Singapur ist sehr gewoehnungsbeduerftig, da nicht sehr viel Wert auf Hygiene gelegt wird (dreckiges Geschirr, Toilette direkt neben dem Herd…) aber extrem lecker. Man gewoehnt sich an alles. Habe die Tage hier gut gespeist. Nach drei Tagen denke ich, habe ich alles gesehen von Singapur. Mein Fazit faellt sehr positive aus. Lebe halt hier sozusagen im Armutsviertel, aber nach 10 Minuten Fussweg und 15 Minuten fahrt mit der MRT (Metro) bin ich in der City. Dort ist alles extreme sauber, diszipliniert und hochmodern, so wie ich mir Singapur vorgestellt habe. Die Asiaten sind uebrigens sehr nett und hilfsbereit.

Jetzt freue ich mich aber auf Bali. Ich glaube das tropische Klima kann man besser am Strand aushalten. Hier sind es 30Grad bei 85% Luftfeuchtigkeit. Gehe jetzt gleich zurueck ins Hotel um mein Gepaeck abzuholen. Die Flugzeit betraegt ca 2,5h.

Bis dann,

Max

PS: Danke fuer die netten Worte!!! Fotos folgen später

20120912-104526.jpg

Advertisements
Kategorien: Singapur | Schlagwörter: , | 12 Kommentare

Beitragsnavigation

12 Gedanken zu „Geylang, Singapore….

  1. Dad Weidmann

    Maxi,

    juchhuuh! Genau wie wir es in unseren Vorbesprechungen erwartet hatten. Zunächst trifft einen der Schlag. Aber nach relativ kurzer Zeit kann man es in vollen Zügen geniessen. Ich glaube, jetzt sind alle erst mal froh, von dir gelesen zu haben.

    Wünsche dir einen guten Trip nach Bali, enjoy yourself an take care!

    Dad

  2. PeDi Emm

    Lieber Max!
    Das ist doch Klasse!
    Jetzt hab einen guten Flug nach Bali. Darum beneide ich dich noch ein bisschen mehr. Das wird sicher wundervoll! Das stell ich mir vor wie das Paradies…
    Also geniesse es!
    Ganz liebe Grüße
    Pe.

  3. Meine Güte bin ich froh von Dir zu hören und noch froher, dass es Dir sooo gut geht 🙂
    Alle guten Wünsche für Dich mein Lieber :]

  4. Meine Güte bin ich froh von Dir zu hören und noch froher, dass es Dir sooo gut geht 🙂
    Alle guten Wünsche für Dich mein Lieber :*

  5. tine dyllick

    lieber max… wie meine vorgänger finde ich toll das es dir nun doch gefallen hat… dauert halt alles seine zeit… wünsche dir nun viel spaß auf bali und viel erfolg bei deinem tauchschein…lg tine

  6. dad weidmann

    Hallo Freunde, den Tag merke ich mir: habe eben mit dem Bub geskyped. Er hat ein tolles Hotel für 18,–$ ihm geht’s gut. Ich bin happy. Er strahlte über alle backen.

  7. Weiterhin viele unvergessliche Eindrücke und ganz viel Spaß!

  8. juttaww

    Freu mich wahnsinnig auf das erste skypen mit Dir! :-*

  9. Fee Li

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: