Mit Klapprad auf’m Highway

Nachdem ich mich am Tag zuvor für stolze 4€ in einem wirklich schönen Hotel eingebucht habe, um dort im Fitnessraum etwas Sport zu treiben und den Rest des nachmittags am Pool zu verbringen, musste ich am darauffolgenden Tag wieder etwas unternehmen.
So bin ich auf die Idee gekommen, den Süden der Insel Bali, anstatt mit Moped mit einem Fahrrad zu erkunden. Habe dann in einem Shop für 2€ ein Fahrrad für den ganzen Tag gemietet. Es war halt ein Klapprad. Dummerweise habe ich die Distanz etwas unnterschätzt. So bin ich dann im Endeffekt 20km (nur Hinweg) mit diesem Klapperding, von dem man gedacht hat, dass es jeden moment auseinanderfällt, geradelt. Ich war wirklich pitschnass geschmitzt. Es gibt auch nur eine Straße Richtung Süden, da dort die dünnste Stelle der Insel (ca. 1km breit) ist. Diese Straße ist Autobahn… und ich war auf Klapprad unterwegs. Die Leute haben mich nur ungläubig angeguckt. 2 Polizisten haben mich angehalten und gefragt, ob ich Sport mag und haben sich nur kaputt gelacht. Naja ich habe es dann doch nach Nusa Dua geschafft. Und es hat sich wirklich gelohnt! Eine tolle Lagune und ein Luxushotel nach dem anderen. In diesem Bereich gibt es nur 5 Sterne Hotels. Wirklich der Hammer.
Auf dem Rückweg habe ich mich dann nochmal verfahren. Aber habe es dann schließlich doch nach Jimbaran geschafft, wo ich den Sonnenuntergang genossen habe. Dann wurde ich dunkel und ich hatte kein Licht. Glüklicherweise habe ich eine Bushaltestelle gefunden un ich war schließlich um 9 Uhr abends zu Hause.
Hier noch ein paar Bilder…

Kategorien: Bali | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Mit Klapprad auf’m Highway

  1. PeDi Emm

    meine Güte ist das schön bei dir! Und ganz schön spannend! 😀

  2. anascherin

    WAHNSINN! Ich hätte gern gesehen, wie Du dunkel wurdest…
    ლ(^◡^ლ)

  3. juttaww

    Naja Max, ob Fahrad die bessere Alternative zum Moped war ;-),lach….
    vielleicht kannst Du mal private Mopedfahrstunden nehmen, so schwer ist das nicht, das kannst Du lernen.
    Dein Sportprogramm ist aber nicht schlecht, wunderschöne Fotos!!!Gibt geile Poster.

  4. Fee Li

    hammer *__* ♥

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

