Ein guter Start ins neue Jahr

So Leute ich bins mal wieder.

Melde mich gerade vom Federal Highway. Bin mit dem Australier Jedd auf dem Weg nach Canberra, nachdem wir ins neue Jahr mit einem tollen Trip in die Blue Mountains, 100km westlich von Sydney gestartet sind (hier die Route zum Überblick).
Während unseres Aufenthalts zwischen den Jahren bei Dan hab ich einen Deutschen namens Vasco kennengelernt, der uns auf die Idee gebracht hat, in den Blue Mountains nochmal ein Zwischenstopp zu machen, bevor es nach Canberra geht. Nach kurzer Überlegung haben wir das dann auch gemacht und sind am 3. Januar aufgebrochen und haben uns abends in Katoomba ((B),“Hauptstadt“ der Blue Mountains) mit Vasco und seiner Gefährtin Tamara getroffen. Nach einer Nacht am Waldrand haben wir am nächsten Tag direkt mit einer Wanderung in den Bergen begonnen. Die Landschaft hier ist einfach nur atemberaubend schön. Über den Bergen liegt ein blauer Nebel, verursacht durch von den Eukalyptusblättern ausgestoßene Stoffe. Abends haben wir uns ein nettes Camp direkt im Wald eingerichtet. Neben unserem Auto haben wir eine Art Zeltdacht befestigt unter dem die beiden Deutschen auf Matratzen geschafen haben.
Das Highlight war dann jedoch die Wanderung mit Vasco am vorletzten Tag. Nach einer anstrengenden Klippenwanderung entlang der bekannten Three Sisters mit tollen Ausblicken ging es bis zu einem Wasserfall direkt an den Klippen unter dem wir uns geduscht und unsere Wasservorräte aufgefüllt haben. Das war womöglich der tollste Ort an dem ich jemals war. Einfach nur wahnsinn!! Aber seht selbst auf den Bildern!

Jetzt befinden wir uns circa 200 km vor Canberra und werden dort gegen Nachmittag eintreffen. Die Stadt schauen wir uns an und morgen geht es auch schon weiter ins von hier aus 800km entfernte Melbourne wo wir dann schnellstmöglich Arbeit finden wollen.

Also bleibt dabei 😉

Liebe Grüße, Max

Advertisements
Kategorien: Australien, Sydney | Schlagwörter: , , , , | 6 Kommentare

Beitragsnavigation

6 Gedanken zu „Ein guter Start ins neue Jahr

  1. anascherin

    Wahnsinnsbilder, wunderschön.
    Ich wünsche Dir im neuen Jahr weitere wunderschöne Bilder und Erfahrungen und eine gute Weiterreise. In wenigen Monaten kommst Du schon wieder zurück – Wahnsinn, wie die Zeit rast…
    Ich umarme Dich
    Andrea

  2. juttaww

    Ja Max, dem Kommentar von Andrea kann ich mich nur anschließen, weiterhin eine unvergessliche Zeit und nur positive Erfahrungen!!!!
    alles Liebe Mom 😉

  3. Ingrid Lindner

    Hallo Max,
    wie immer spannende Berichte und super Bilder. Mach weiter so und pass auf Dich auf.

    Liebe Grüße Ingrid und Jörg

  4. Andreas Mallmann

    Hallo Max, melde mich vom Skifahren zurück. Wie ich lesen kann ist bei Dir alles Ok und Du hast weiterhin eine gute Zeit. Freue mich sehr dass Du immer wieder neue Leute kennenlernst. Bekommst Du etwas von den Waldbränden mit? Hau rein, Andy

    • Hi Andi, haben einen Waldbrand auf dem Weg nach Melbourne umfahren müssen, da der Highway gesperrt war. Habe einige Bilder von den Rauchwolken gemacht. Sind jetzt in Melbourne und hier ist es ruhig.
      Grüße zurück

  5. Eckes

    Hallo Max,

    komme ja leider nicht so oft dazu in Deinem Blog zu lesen. Aber wenn bin ich immer ganz geflashed. Der Jahreswechsel war bestimmt unvergeßlich. Was anderes als ballern auf dem Freien Platz 🙂 Wünsche Dir alles Gute für 2013 und weiterhin viel Spaß auf Deiner Tour! Und immer schön eincremen 🙂

    Viele Grüße!

    Eckes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: