Big Day Out!

Gestern, am nationalen Feiertag Australiens, dem Australia Day, war es dann endlich soweit: Der Big Day Out, das größte Musikfestival Australiens stand vor der Tür. Das Event, auf das ich schon seit einiger Zeit hingefiebert habe.

Gegen 12 Uhr kamen wir am Flemington Racecourse in Melbourne, wo das Event um 11 Uhr gestartet ist, an. Die Bahn war überfüllt mit Menschen. Insgesamt wurden ca. 50.000 Tickets verkauft. Das Festivalgelände war riesig groß und es gab insgesamt 6 Bühnen auf denen verschiedene Künstler aufgetreten sind. Das Highlight waren natürlich die Red Hot Chili Peppers ganz am Ende des Tages. Im Hintergrund konnte man währenddessen das Feuerwerk, was anlässlich des „Geburtstages“ Australiens über der Skyline Melbourne abgefeuert wurde, bestaunen. Weitere Highlights waren B.O.B. (Beautiful Girls), sowie der Aussie Rapper 360 und die, ich glaube erste Band bestehend nur aus Robotern, „Compressorhead“, mit einem vierarmigen Schlagzeuger.

Ich war mit Jarred, bei dem wir im Moment untergebracht sind, unterwegs. Er hat sich kurzfristig noch ein Ticket besorgt. Jedd wurde kurzfristig krank und konnte deshalb nicht mitkommen.

Der Plan für die kommende Woche ist ein Trip nach Philip Island, sowie Wilsons Promontory National Park (der südlichste Punkt des australischen Festlands). Danach geht es dann über die Great Ocean Road nach Adelaide, der Heimat von meinem Partner Jedd. Vielleicht finden wir hier ein bisschen Arbeit für ein paar Wochen, bis es dann im März endlich ins australische Outback geht 😉

Hier noch ein paar Bilder vom Big Day Out,

peace

Advertisements
Kategorien: Australien | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „Big Day Out!

  1. paula

    Ich freuuuuu miiiich :-))) dicker Kuss!!

  2. juttaww

    alles unglaublich, fast ohne Worte was Du alles erlebst!!!!

  3. Eckes

    Wir waren damals in Finthen. 3 Tage Rock over Germany. War auch nicht schlecht 🙂 Weiterhin viel Spaß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: